Weibliche E- & D-Jugend

Grundlagen ausbauen und Spaß haben 

Seit rund einem halben Jahr besteht die jugendübergreifende Trainingsgruppe der „kleinen Mädels“ unter der Leitung von Johann Zemella. Mit der Unterstützung der Co-Trainer Annabel Bosse, Frank Stiefel, Anja Edler und den Jugendspielerinnen Milena Paral und Maria Marchidan steht vor allem die Grundausbildung der Mädchen im Vordergrund. Mit viel Spaß sollen sie sich individuell aber auch spielerisch als Mannschaft weiterentwickeln. In der kommenden Saison wird die weibliche D-Jugend nach langer Zeit wieder die „normale Runde“ in der Kreisstaffel spielen. Aufgrund der wenigen Kinder wird die weibliche E-Jugend, die für die Aufbaurunde gemeldet ist, den Kader ergänzen und erhält so noch eine zusätzliche Chance, Erfahrungen zu sammeln. Zwar haben wir durch die Grundschulaktionen ein paar neue Mädchen für den Handball gewinnen können, freuen uns aber jeder Zeit sehr über neue Gesichter! 

Aktuelles: weibliche D-Jugend

22. Dezember 2019

Weibliche E- & D-Jugend

Bei der Aufbaurunde der E-Jugend in Birkenau legten die Mädchen der  HG Oftersheim/Schwetzingen bei ihren zwei Spielen eine erstaunliche Willenskraft an den Tag. Mit schön vorgetragenen Ballstafetten wurde immer die freie Mitspielerin gesucht und die genommenen Würfe wurden eiskalt verwandelt. Abwehrverhalten inclusive Torwartleistung waren sehr gut, wobei alle Spielerinnen zum Einsatz kamen und sich jede sich nahtlos ins Team einfügte. Von Anfang bis Ende war der Vortrag eine klare Sache, die mit Schnelligkeit und viel  Spielverständnis über die Bühne ging.

 

04. Dezember 2019

Weibliche E- & D-Jugend

Bei der E-Jugend-Aufbaurunde in Heddesheim und der D-Jugend-Partie gegen Leutershausen/Heddesheim/Saase zeigten die Nachwuchs-Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen erfreuliche Fortschritte.

28. November 2019

Weibliche E- & D-Jugend

Die 12 Spielerinnen der weiblichen D-Jugend von der HG Oftersheim/Schwetzingen, zum großen Teil aus dem E-Jugend-Jahrgang, zeigte beim TV Brühl eine hervorragende teamorientierte Leistung und unterlag nur ganz knapp mit 9:10 (4:4).

Weibliche D-Jugend

Zur Tabelle

Lade Daten...