Männliche B-Jugend

Bestmögliche individuelle Förderung 

Das durchaus ambitionierte Ziel, die dritte Teilnahme in Folge in der höchsten Spielklasse der männlichen B-Jugend, wurde diese Saison nicht erreicht. In der Qualifikation zur Baden-Württemberg-Oberliga in Neuhausen/Filder war der enorme Druck, der auf den jungen Spielern lastete, letztendlich zu groß. Das tatsächliche Leistungsvermögen wurde an diesen zwei Tagen nur in einem Spiel abgerufen. Auch wenn das Vorhaben mit einem fehlenden Tor durchaus denkbar knapp scheiterte, war die gezeigte Leistung für den Einzug ins Oberhaus einfach zu wenig.  

„Das Ziel, die Jugendlichen bestmöglich individuell zu entwickeln und zu fördern, wird weiter die Hauptaufgabe für uns Trainer sein“, geben die Coaches Detlef Röder und Klaus Billmaier die Linie vor. Bereits in der Vorbereitung wurde diesem Zweck mit hochklassigen Turnieren in Großwallstadt, Nieder-Olm, Schutterwald, Berlin und dem Heka-Cup in Wiesloch Rechnung getragen. 

Das Minimalziel in der Saison 2019/20 ist nun der 4. Platz in der Badenliga. Hiermit wäre dann die Teilnahme an der Baden-Württemberg-Qualifikation 2020 gesichert. 

Männliche B2-Jugend

Den jüngeren Jahrgang im Blick 

Nach der knapp gescheiterten Qualifikation zur Badenliga in Hardheim brachte die B2-Mannschaft beim nächsten Turnier in Mosbach ihre Stärken aufs Parkett und qualifizierte sich souverän für die Landesliga. Das Gros des Teams stellt der jüngere B-Jugend-Jahrgang, dessen Förderung sich die Trainer Marcel Johnson Diaz und Florian Burmeister zur Aufgabe gemacht haben. 

Aktuelles: männliche B-Jugend

Bild: Klaus Rabe

01. Dezember 2019

Männliche B-Jugend

Das Ergebnis sieht recht deutlich aus, spiegelt aber den Spielverlauf keineswegs wider. Eine 3 Tore Führung in der 10.Minute holte die TGS trocken wieder auf, begünstigt durch viele technische Fehler oder Fehlpässe.  In der Pause begab man sich in die Kabine der heimischen Nordstadthalle und war mit einem 16:15 hauchdünn in Führung, und gut bedient.

Bild: Klaus Rabe (Spiel gegen St.Leon/Rot)

25. November 2019

Männliche B-Jugend

Und das in 50 Minuten ! In einem Zeitlupen-Spiel - indem A-Jugend Leihgaben  teilweise wieder mitspielten - behielt die HG mB-Jugend die gelähmten Nerven, siegte und bleibt somit auf dem Platz an der Sonne der Badenliga !

18. November 2019

Männliche B-Jugend

Es sah beim Aufwärmen ganz und gar nicht nach einem sicheren Spassduell aus. Körperlich stark präsentiert sich der TV Hardheim, der HG B-Jugend noch aus der Quali-Runde im Mai schmerzlich in Erinnerung. Die HG O/S brauchte ein wenige Anlaufzeit in der ersten Halbzeit bis der Rückraumzug so richtig ins Rollen kam. Dabei war die Führung jedoch nie wirklich gefährdet.

Männliche B1-Jugend

Zur Tabelle

Lade Daten...

Männliche B2-Jugend

Zur Tabelle

Lade Daten...