21. September 2019

HG -Aktuell

Die HG wächst: Immer mehr Kinder und Jugendliche wollen bei der HG Handball spielen. Damit wachsen auch die Aufgaben, die die ehrenamtlich tätigen Mitglieder zu bewältigen haben. Viele engagieren sich bereits, stellen sich als Schiedsrichter und Zeitnehmer zur Verfügung, organisieren den Thekendienst, veröffentlichen Texte auf der HG-Homepage, betreuen Mannschaften, waschen Trikots, backen Kuchen und, und, und.

21. September 2019

HG -Aktuell

„Ja, ist denn heute schon der 1. Mai?“, mag sich mancher am Straßenrand gefragt haben, als ihm am Sonntagnachmittag eine überwiegend in rot gekleidete und Fahnen schwenkende Gruppe entgegenkam. Aber es waren nur die Fans der HG Oftersheim/Schwetzingen, die sich mit dem Fahrrad auf den Weg nach Nußloch zum Handball-Derby der 3. Liga machten.

10. September 2019

HG -Aktuell

Das Mannschaftsfoto für die neue Saison schossen die Drittliga-Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen diesmal bei ihrem Partner Edeka-Embach in Oftersheim.

10. September 2019

HG -Aktuell

Wenn die Drittliga-Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen am kommenden Sonntag um 17 Uhr beim Titelkandidaten in Nußloch antreten, werden viele HG-Fans auf der Tribüne ihre Bewegungseinheit schon hinter sich haben. Denn eine hoffentlich große Fanabordnung wird sich mit dem Fahrrad auf den Weg in die Nachbargemeinde machen.

04. September 2019

HG -Aktuell

Im Gedenken an den kürzlich verstorbenen A-Jugendlichen der SG HoRAN, Albert Pflaumbaum, findet am Samstag, 7. September in der Jahnhalle Hockenheim ein kompletter Spieltag zur Saisonvorbereitung statt. Die HG erklärte sich auf Anfrage aus Hockenheim sofort bereit, mit mehreren Teams mitzuspielen.

Bild: Andreas Moosbrugger

28. August 2019

HG -Aktuell

Videowand, Spieler des Spiels, Spieltagsfoto – mit zahlreichen Neuerungen starteten die HG-Handballer in die neue Saison. Die neue LED-Wand funktionierte genauso reibungslos wie die Wahl zum Spieler des Spiels, über den die Zuschauer per Smartphone direkt nach der siegreichen Partie gegen Gelnhausen abstimmen konnten.