Bild: Tamara Gölitz

02. Januar 2020

BWOL Damen

Oftersheim/Schwetzingen verliert 22:26

Mit 22:26 (12:10) unterlag Oftersheim/Schwetzingen in der Handball-Oberliga dem TSV Bönnigheim und wartet damit weiterhin auf einen außerplanmäßigen Punkterfolg. Aber es ist schwierig diese Niederlage zu charakterisieren, einzuordnen, sie in eine Schublade wie Lernprozess oder Unerfahrenheit zu stecken. Denn richtig schlecht waren die HG-Frauen absolut nicht.

Bild: Tamara Gölitz

20. Dezember 2019

BWOL Damen

In der Handball-Oberliga müssen die beiden hiesigen Frauen-Mannschaften vor dem letzten Adventssonntag noch einmal alle Kräfte bündeln. Während die HSG St. Leon/Reilingen scheinbar auf aussichtsloser Mission beim unangefochtenen Spitzenreiter FA Göppingen II ist, erwartet zeitgleich die HG Oftersheim/Schwetzingen eine nicht minder schwere Aufgabe gegen den TSV Bönnigheim.

Bild: Dorothea Lenhardt / SZ

16. Dezember 2019

BWOL Damen

 Das Oberliga-Spiel zwischen den Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen und jenen der HSG Leinfelden/Echterdingen war auch ein Vergleich der Deckungssysteme. Letztlich trug der Gast mit seiner 6:0-Formation mit 29:18 (13:8) den Sieg über die HG, die im eigentlich gut interpretierten 5:1 oder 3:2:1, welches nur am Kreis etwas anfällig war, operierte, davon.