Abgesagt: Vorerst letztes Derby zwischen HG und TVB
Achtung: Das Spiel gegen die HG wurde vom TV Brühl kurzfristig abgesagt (28.04.2023).
Handball-Badenliga Frauen: Heute Brühl gegen Nußloch
Mit dem Nachholspiel gegen die SG Nußloch eröffnen die Brühler Badenliga-Handballerinnen das finale Saisonwochenende. Aufgrund der katastrophalen Verletztenmisere wird die Partie gegen den Tabellenachten natürlich alles andere als ein Zuckerschlecken. Auch in dieser Begegnung ist der besser platzierte TVB, derzeit Rang sechs, inzwischen Außenseiter geworden. Das Rumpfteam wird alles in die Waagschale werfen.
Und das muss es zwei Tage später gleich noch einmal, wenn zum krönenden Schluss das Derby bei der HG Oftersheim/Schwetzingen für einige Zeit zum letzten Mal ansteht. Hier ist die Ausgangslage zwar klar, aber dennoch wohnte in den vergangenen Jahren diesen Matches doch einge Brisanz inne, ohne dass es aktuell noch um sportliche Entscheidungen geht.
Oftersheim/Schwetzingens Karoline Kolb blickt voraus: „Unser Ziel ist ein schöner, gemeinsamer Rundenabschluss für uns Mädels. Und wir wollen natürlich auch im letzten Spiel ungeschlagen bleiben. Darüber hinaus würden wir uns über zahlreiche Zuschauer freuen, die dann mit uns feiern und danach gemeinsam das Männer-Perspektiv-Team gegen Hardheim unterstützen und bei der ‚Ersten‘ in Augustdorf gegen Lemgo II mitfiebern.“
Die HSG St. Leon/Reilingen II beendet ihre Runde dann (Samstag, 17 Uhr) beim Zweiten TSG Wiesloch, kann aber selbst im Siegesfall sich vom vierten Rang aus nicht mehr verbessern.
TV Brühl – SG Nußloch (Donnerstag, 20 Uhr, Schwimmbadhalle)
Abgesagt: HG Oftersheim/Schwetzingen – TV Brühl (Samstag, 15 Uhr, Karl-Frei-Halle Oftersheim)
Bild: Thorsten Metz