Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

„Eigene Stärke aufs Parkett bringen“

Jugend-Bundesliga Handball: Oftersheim/Schwetzingen beim Dritten Bayer Dormagen

Während das Handball-Geschehen über die Faschingstage weitgehend verharrt, sind unter anderen die A-Jugend-Bundesligaspieler der HG Oftersheim/Schwetzingen in der Bundesliga-Meisterrunde gefordert. In einer verlegten Partie beim TSV Bayer Dormagen wollen sie am Samstag ab 16 Uhr versuchen, ihr Punktekonto wieder auszugleichen.

Die Rheinländer stehen im Klassement ein wenig vor der Truppe vom Oberrhein, doch dies interessiert Coach Christoph Lahme derzeit eher weniger. „Es ist egal, wie der Gegner heißt, was seine Stärken sind, wo seine Schwächen liegen. Das ist im Moment absolut nicht unser Problem.“ Dieses vermutet er dafür in den eigenen Reihen, genauer in den Köpfen seiner Spieler. „Die ganze Trainingswoche hat sich bei uns um genau ein Thema gedreht, nämlich, wie wir wieder unsere eigene Stärke auf das Parkett bringen.“

Sollte hierzu der passende Schlüssel gefunden worden sein, ist auch ein Gegner vom Kaliber Dormagens zu knacken. Schließlich gibt Co-Trainer Justin Hahne den Jungs noch mit auf den zukünftigen Weg: „Jetzt kommen die Spiele, bei denen es für uns zählt.“ mj

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.