In der Wollfabrik: HG-Handballer unterstützen Nationalmannschaft
In voller Mannschaftsstärke erschienen die Drittliga-Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen kürzlich in der Wollfabrik.
Beim Public Viewing im Schwetzinger Veranstaltungstempel drückten sie der deutschen Handball-Nationalmannschaft, die am Mittwoch bei der Weltmeisterschaft in Polen und Schweden im Viertelfinale auf Frankreich trifft, die Daumen. Und wie zu vernehmen ist, nahmen sie auch die eine oder andere Inspiration fürs anschließende eigene Training mit.
Wollfabrik-Geschäftsführer Joachim Schulz (in der Bildmitte), der früher selbst beim TV Schwetzingen erfolgreich das Handballtor hütete, freute sich über den Besuch der Mannschaft, die er als Trikotsponsor unterstützt.
Am Mittwoch setzt die Wollfabrik das Public Viewing mit dem Viertelfinale der deutschen Mannschaft fort. Nach der knappen Niederlage im letzten Hauptrundenspiel am Montag gegen Norwegen kommt es nun zum Handballklassiker gegen den Olympiasieger Frankreich. Spielbeginn ist dann wieder um 20.30 Uhr. Die Türen öffnen sich um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Besonderes Highlight: Nach Spielende gibt es eine Direktschalte zum Teammanager der Nationalmannschaft Oliver Roggisch. zg/Bild: HG