Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

HG trennt sich von Lukas Sauer

Die Drittliga-Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen und Lukas Sauer gehen fortan getrennte Wege. Der Regisseur fehlte bereits bei den beiden vergangenen Partien in Neuhausen/Filder und zuletzt gegen Pfullingen.

Der Grund: Sauer teilte den HG-Verantwortlichen mit, dass er beim Spiel in Neuhausen nicht dabei sein wolle, weil er Zuschauerkarten für das Spiel der amerikanischen NFL in München habe. Die HG versuchte daraufhin, dieses Spiel zu verlegen, was aber von Neuhausen nicht akzeptiert wurde. Vor der Neuhausen-Partie gab es mehrere Gespräche mit den Trainern, der sportlichen Leitung und dem Vorstand. Der HG-Vorstand teilte Lukas Sauer mit, dass er dieses Verhalten keineswegs gutheißen könne und informierte ihn über die möglichen Konsequenzen. Weil die HG-Führung um die Verdienste von Sauer in der Vergangenheit weiß, verhängte sie nach dem Spiel die angekündigten, aus ihrer Sicht moderaten Sanktionen. Letztlich entschied Sauer, diese Sanktionen nicht anzuerkennen und blieb auch dem folgenden Spiel am Wochenende gegen Pfullingen fern. Auch ein weiterer Versuch der HG-Führung, sich mit Sauer zu einigen, endete am Montag ergebnislos. „So blieb uns keine andere Wahl, als den Vertrag mit Lukas aufzulösen“, teilte der HG-Vorstand mit. „Wir sind Lukas für seinen Einsatz im Trikot der HG in den vergangenen Jahren sehr dankbar und bedauern diese Entwicklung. Doch nun konzentrieren wir uns ganz auf den Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga und setzen unser volles Vertrauen in Trainer Christoph Lahme und sein Team.“

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

23. November 2024

HG II freut sich auf Heimpartie

Weiterlesen

HG II freut sich auf Heimpartie

HG II beendet am Sonntag Heimspielpause gegen Knittlingen.

Das HG-Perspektivteam spielt nach drei Auswärtsbegegnungen wieder daheim und erwartet am Sonntag den TSV Knittlingen in der Karl-Frei-Halle.

Nach etlichen Verstärkungen im Sommer und einem holprigen 0:10-Punkte-Start wurde Frank Müller als neuer Tainer installiert. Mit ihm wurde in drei Partien zweimal gewonnen und nur knapp bei Rot/Malsch verloren. Dies berührt HG-Coach Alexander Lemke recht wenig: „Wir wollen unseren Schwung aus dem Auswärtsspiel in Ettlingen-Bruchhausen mitnehmen.“ Vornehmlich solle es wieder darum gehen, das eigene Potential abzurufen. Lemke warnt aber auch: „Wir dürfen Knittlingen nicht unterschätzen. Da gibt es einige Neuzugänge von der TGS Pforzheim, ehemals 3. Liga, und nun auch einen bundesligaerfahrenen Trainer mit Frank Müller.“

Außerdem plagen ihn ein paar Sorgen: „Wir wissen noch nicht, mit welcher Truppe wir auftreten, da einige verletzt und andere diese Woche krank sind.“ Doch generell schaut der Coach positiv voraus: „Wir freuen uns auf unsere erste Partie vor eigenem Publikum nach drei Spieltagen Heimspielpause und werden alles daran setzen, zwei Punkte zu holen.“

HG Oftersheim/Schwetzingen II – TSV Knittlingen (Sonntag, 17 Uhr, Karl-Frei-Halle Oftersheim)

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.