„Klimo“ neuer Coach für Willstätt
Nachdem Ole Andersens Handball-Trainerlaufbahn beim Drittligisten TV Willstätt vor einigen Wochen eine abrupte Unterbrechung erfuhr (wir berichteten), hatte interimsweise Rudi Fritsch (Vater des früheren HG-Spielers Adrian Fritsch) den südbadischen Verein übernommen.
Er verabschiedete sich nun mit einem Sieg über Oppenweiler/Backnang. Nun wurde sein Nachfolger veröffentlicht. Es ist mit Andrej Klimovets ein sehr bekannter Name in unserer Region, der auch die Sporthallen Schwetzingens und Oftersheims sehr gut kennt.
„Klimo“ weilte hier als Spieler, interessierter Zuschauer, als Vater von Alexander, der inzwischen beim TSV Knittlingen (Verbandsliga) spielt, und als Trainer der TGS Pforzheim. Der 49-jährige gebürtige Weißrusse stand viele Spielzeiten (2005 bis 2010) im Dienste der SG Kronau/Östringen, den heutigen Rhein-Neckar-Löwen. Mit deutschem Pass ausgestattet wurde er 2007 Weltmeister. Er erhält einen Vertrag bis Saisonende. Über eine weitere Zusammenarbeit soll später entschieden werden. mj