12:16 (7:11)-Niederlage auf der Vogelstang
Bei ihrem zweiten Auswärtsspiel wollten die C-Mädchen der HG Oftersheim/Schwetzingen natürlich ihre gerade eroberte Tabellenführung beim HC Vogelstang II verteidigen.
Aber es kam nicht so, denn sie fanden schwer ins Spiel und lagen nach sechs Minuten schon 1:3 in Rückstand. Danach wurde es zeitweise etwas besser, aber letztlich unterlagen sie mit 12:16 (7:11).
Die Hyänen stellten sich nach dem mislungenen der gegnerische Abwehr, gingen sogar 4:3 in Führung. Doch viele technische Fehler, die der ebenbürtige Gegner sofort bestrafte, führten dazu, dass sich das Spiel rasch wieder drehte. Mit einem 11:7 ging es nach einem direkt verwandelten Freiwurf von Theresa Schulz in die Pause.
Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten und mit zu vielen technischen Fehlern, vergebenen freien Torchancen und dem fehlenden Biss war nichts mehr zu drehen. Auch die über das gesamte Spiel sehr gute Torhüterleistung mit unter anderen drei gehaltenen Siebenmetern konnte daran nichts ändern. Das Positive war, dass die Mannschaft gekämpft hat bis zum Schluss und so die zweite Halbzeit unentschieden gestalten konnte, wie die Trainer konstatierten. Diese dankten auch den unermüdlichen Helfern aus der Elternschaft, allen voran Gunter Deppenkämper, der sich als Zeitnehmer immer wieder zur Verfügung stellt.
Weiter geht’s zum SV Waldhof am Samstag um 14.30 Uhr.
HG: Stiefel, Kammradt, Schulz (6), Rönitzsch, Cycon (2), Aumüller, V. (2), Börsig, Tatomir (1), Kotthoff, Hepp, Karrer (1). fs