Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Im dritten Anlauf hat es geklappt

HG-B1 bezwingt Baden

Einfach war es nicht (aber dann würde es ja auch Fußball und nicht Handball heißen, sagt ein spöttliches Sprichwort), aber im dritten Saisonspiel sicherte sich die B-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen mit 32:27 (13:15) über die SG JHA Baden die ersten beiden Oberliga-Punkte.

Schon der Auftakt in die Partie deutete an, dass es an diesem Tage etwas Zählbares zu holen geben könnte. Mit vier Paraden ließ HG-Keeper Jeremie Meyer, die Gäste verzweifeln, seine Vorderleute sorgten für ein 3:0. Aber schnell wurde das anfänglich gut struktierte Angriffsspiel ungenauer und zerfahren. Die Jungs aus Mittelbaden hatten deshalb bald die Nase vorne (5:7, 8:8, 10:13). Das Heimteam durfte sich bei Meyer bedanken, dass es zwischenzeitlich wieder ausgleichen durfte, letztlich nicht höher in Rückstand geriet. Er parierte sogar zwei Tempogegenstöße. 

Die Maßnahme von Trainer Detlef Röder Badens Haupttorschützen Jaris Eggs (neun Treffer) an die kurze Leine zu legen, machte sich noch nicht bezahlt. Dieser Schachzug sollte erst später zum tragen kommen. Nach dem Seitenwechselt knüpfte die HG zunächst wieder an ihre Anfangsphase an. Ein 4:0-Lauf, ohne dass nun Torhüter Rafael Weißbrod eingreifen musste, da seine Abwehr alles abfing, brachte Oftersheim/Schwetzingen wieder nach vorne. Erneut verflog aber die volle Konzentration und Effektivität. Es entwickelte sich ein knapper Fight und erst nach dem 24:24 (44.) setzte sich der Gastgeber mit einem energischen Schlussspurt klar ab und durch.

HG: Meyer, Weißbrod; Hepp (2), Menz (5/1), Quindt (1), Walter (9), Bauer (3), Schreiber (1), Ihrig (4), Kollmer (2), Angel (3), Getrost (2). mj

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.