Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Gelungenes Trainingslager der HG-Frauen I und II in Homburg

Vom 15.-17.7 absolvierten die Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen – das Team Badenliga gemeinsam mit seiner zweiten Mannschaft – ein Trainingslager in Homburg/Saar.

Bevor sich der Troß auf den Weg machte, wurde auch dieses Jahr zunächst noch die großzügige Getränkespende des Sponsors EDEKA Embach in Oftersheim abgeholt. Hierfür nochmals einen herzlichen Dank an Herrn Di Salvo und Herrn Embach. 

Durch Cheftrainer Franz-Josef Höly war über einen Kontakt zum TV Homburg dessen Halle für die geplanten Trainingseinheiten organisiert worden. Am Freitagabend startete die erste Mannschaft mit einem souveränen Sieg gegen ein Team der Saarlandliga aus der dortigen Hauptstadt in das Trainingswochenende. Samstags ging es dann, nach zwei Trainingseinheiten, für Testspiele beider Mannschaften zum SV 64 Zweibrücken. Hier mussten sich die Kurpfälzerinnen knapp ihren SVZ-Gegnern (Oberliga RPS/Saarlandliga) geschlagen geben.

Aber auch das Teambuilding sollte an diesem Trainingslager nicht zu kurz kommen. So besuchte die HG-Truppe gemeinsam abends ein vom Zweibrückener Handball-Verein organisiertes Benefizspiel gegen Männer-Ortsrivale VT Zweibrücken, bevor es zum gemeinsamen Abendessen ging.

Am Sonntag dann wurden die Spielerinnen gleich zum morgentlichen Start in den Tag von Theo Höchst (Physiotherapeut und Athletiktrainer des Männer-Oberligisten TV Homburg mit einer Athletikeinheit ordentlich ins Schwitzen gebracht. Bevor es wieder in Richtung Heimat ging wurde, nach einer „Pastapause” noch an der Wurftechnik der Angreiferinnen gefeilt. Beide Trainer, Franz-Josef Höly und Harry Geissler, waren sich einig: „Es war ein sehr gelungenes Trainingslager“.

Was Dich noch interessieren könnte:

23. November 2024

HG II freut sich auf Heimpartie

Weiterlesen

HG II freut sich auf Heimpartie

HG II beendet am Sonntag Heimspielpause gegen Knittlingen.

Das HG-Perspektivteam spielt nach drei Auswärtsbegegnungen wieder daheim und erwartet am Sonntag den TSV Knittlingen in der Karl-Frei-Halle.

Nach etlichen Verstärkungen im Sommer und einem holprigen 0:10-Punkte-Start wurde Frank Müller als neuer Tainer installiert. Mit ihm wurde in drei Partien zweimal gewonnen und nur knapp bei Rot/Malsch verloren. Dies berührt HG-Coach Alexander Lemke recht wenig: „Wir wollen unseren Schwung aus dem Auswärtsspiel in Ettlingen-Bruchhausen mitnehmen.“ Vornehmlich solle es wieder darum gehen, das eigene Potential abzurufen. Lemke warnt aber auch: „Wir dürfen Knittlingen nicht unterschätzen. Da gibt es einige Neuzugänge von der TGS Pforzheim, ehemals 3. Liga, und nun auch einen bundesligaerfahrenen Trainer mit Frank Müller.“

Außerdem plagen ihn ein paar Sorgen: „Wir wissen noch nicht, mit welcher Truppe wir auftreten, da einige verletzt und andere diese Woche krank sind.“ Doch generell schaut der Coach positiv voraus: „Wir freuen uns auf unsere erste Partie vor eigenem Publikum nach drei Spieltagen Heimspielpause und werden alles daran setzen, zwei Punkte zu holen.“

HG Oftersheim/Schwetzingen II – TSV Knittlingen (Sonntag, 17 Uhr, Karl-Frei-Halle Oftersheim)

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.