Weibliche A-Jugend feiert wichtigen Sieg
Die weibliche A-Jugendmannschaft der HG hat mit einem starken 28:24-Sieg (15:12) gegen die Rhein-Neckar-Löwen wertvolle Punkte eingefahren.
Vor Spielbeginn lagen beide Teams punktgleich auf dem sechsten Tabellenplatz der Handball-Landesliga, was die Bedeutung dieser Begegnung zusätzlich erhöhte.
Trotz des Erfolgs offenbarte die Partie jedoch auch einige Schwächen. Gleich sieben Siebenmeterwürfe blieben ungenutzt, was die Spannung unnötig hoch hielt. Eine bessere Chancenverwertung hätte das Potenzial für einen deutlich höheren Sieg geboten, da das Team spielerisch zu überzeugen wusste. Mit diesem wichtigen Erfolg sichert sich die Mannschaft eine bessere Ausgangsposition in der Tabelle und baut Selbstvertrauen für die kommenden Spiele auf.
Das nächste Heimspiel findet am 9. Februar um 13 Uhr in der Karl-Frei-Halle gegen Weinheim statt. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen!
HG: Rademacher, S., Biber, M., Müller, A. (3), Edinger, V. (5), Rönitzsch, M., Heß, M. (5), Mitca, I. (1), Röhling, L., Schreiber, L. (1), Arweiler, L. (8), Scalia, S. (5), Klefenz, M., Celik, S. as