Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Überragende kämpferische Leistung wird belohnt

B2 siegt mit „Notbesetzung“ beim TSV Rintheim

Nach der klaren Niederlage im Hinspiel fuhr die B2 der HG Oftersheim/Schwetzingen als Außenseiter zum Handball-Oberligarivalen TSV Rintheim, zumal sie in Minimalbesetzung antreten musste. Doch das Team der HG zeigte eine kämpferische Meisterleistung und gewann den Auswärtskrimi verdient mit 25:24 (14:13).

Mit nur einem Ersatz-Feldspieler auf der Bank kamen die Gäste gut ins Spiel, obwohl sie einige Großchancen liegen ließen. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe mit ständig wechselnder Führung. Mit einem knappen Vorsprung ging es nach einer starken ersten Halbzeit in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst ein Kopf-an Kopf-Rennen; keine Mannschaft konnte den Vorsprung auf mehr als zwei Tore ausweiten. Erst in der 43. Minute gelang den Gastgebern mit dem 22:19 eine erste Drei-Tore-Führung. Doch die Jungs der HG gaben nicht auf, auch wenn sie inzwischen auf dem Zahnfleisch gingen, konnte Trainer Ralf Mehlis nur den Außenspielern kurze Auszeiten gönnen; Kreis und Rückraum mussten über komplette 50 Minuten ran. Die Freude der Gastgeber währte nur kurze Zeit, ein 6:0-Lauf der unermüdlichen HGler drehte das Ergebnis. Nur noch 80 Sekunden warenbeim Spielstand von 22:25 zu spielen, der Sieg der HG schien besiegelt. Doch es wurde noch einmal spannend, denn Rintheim erzielte zwei schnelle Tore (24:25/49:09), doch den Ausgleich verhinderten die Jungs der HG mit letzter Kraft und unbedingtem Siegeswillen.

Trainer Ralf Mehlis war nach dem Spiel „restlos zufrieden. In Anbetracht der Notbesetzung mit einigen kurzfristigen Ausfällen zeigten die Jungs eine überragende kämpferische Leistung und agierten abgeklärt“. Und dies mit einem Team, das überwiegend durchspielen musste.

Am Samstag geht die Mannschaft als Dritter als Favorit ins Spiel gegen den Tabellenletzten, die SG SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim. Die Mannschaft braucht dennoch jede Unterstützung und freut sich auf lautstarken Support von den Rängen.

HG Oftersheim/Schwetzingen: Niklas Philipp, Gleb Ulianenko; Raphael Mehlis (4), Arjen Schönenberg (2), Hannes Vobis (1), Tom Baldauf (8), Lewin Saar (2), Adrian Summ (8/1), Bennet Weber. /nan

Nächstes Spiel: HG –  SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim (Samstag, 14 Uhr, Nordstadthalle Schwetzingen)

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.