Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Zu viele Chancen ausgelassen

Handball-Landesliga Frauen: HG II verliert gegen engsten Verfolger.

Landesliga-Spitzenreiter HG Oftersheim/Schwetzingen II musste vor heimischer Kulisse seine zweite Saisonniederlage hinnehmen. Die Kurpfälzer Handballerinnen unterlagen der SGH Waldbrunn/Eberbach 25:27 (9:14).

Besonders im ersten Durchgang zeigten sich die Gastgeberinnen nicht von ihrer besten Seite. Der Ball flog überall hin, nur nicht in die gewünschte Richtung, also zum Passempfänger oder ins gegnerische Tor (6:9, 8:14). „Wir verballern unendlich viel“, bedauerte auch Coach Moritz Dornseiff. „Vielleicht haben wir uns dadurch auch verunsichern lassen und fällten ein paar Entscheidungen, die unglücklich waren“, lautete sein Ansatz einer Erklärung für die massenhaft aufgetretenen technischen Fehler.

Die Aufholjagd  begann nach der Pause. Doch immer dann, wenn der Anschlusstreffer erreicht war, wurde der eigentlich fällig Gleichstand verweigert. Das hätte das Momentum kippen können, die Gäste wurden wieder aufgebaut, fühlten sich ermutigt, weiter zu kämpfen. Bei 14:15, 20:21 und 24:25 waren etliche Gelegenheiten gegeben, aber dazwischen wurde das Heimteam immer wieder mit drei Toren Rückstand konfrontiert. Letztmalig endete die Hatz nach wenigstens einem Unentschieden in der letzten Minute mit einem Tor Rückstand und einem HG-Pfostenknaller. Im Gegenzug setzte die SGH bei offener Deckung Oftersheim/Schwetzingens ihren Siegtreffer.

Allerdings – bei nun gleicher Minuspunktzahl der beiden Topmannschaften – kann die HG für den Fall der Fälle den direkten Vergleich für sich in Anspruch nehmen – mit einem Tor Vorsprung, aber das sollte dann den Ausschlag geben.

HG: Lichtner, Rademacher; Hartmann (4), Rühl (1), Siegel (4), von Beeren (1), Dörfer, Stegmüller (1), Mayer, Jeckel (2), Schmitt (1), Zimmermann (3), Kößler (8/3).

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.