Kräfte reichen nicht bis zum Ende
Unglückliche Heimniederlage für die C1
Schon im fünften Spiel der Saison der männlichen C1-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen stand bereits das dritte Highlight auf dem Programm. Mit der SG Pforzheim/Eutingen kam ein weiterer Favorit der Regionalliga in die Karl-Frei-Halle nach Oftersheim. Wie erwartet entwickelte sich ein schnelles und kampfbetontes Spiel, bei dem das HG-Team um Trainer Pol Kirsch am Ende mit 27:29 (14:16) unglücklich unterlag.
Schon von Beginn an war klar, dass sich hier zwei Teams auf Augenhöhe begegnen. Die HG spielte sehr variantenreich und erzielte so viele Tore über die beiden Außenpositionen. Am Ende wurden 16 der 27 eigenen Treffer über Außen erzielt. Im ersten Durchgang war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der Gast aus Pforzheim stets mit ein bis zwei Toren führte. So ging es mit einem Zwei-Tore-Rückstand für die HG-Jugend in die Halbzeitpause.
Pforzheim kam besser aus der Kabine und erhöhte seinen Vorsprung binnen drei Minuten auf vier Tore Differenz. Wer in der Karl-Frei-Halle geglaubt hatte, dass die HG-Jungs jetzt den Mut verlieren würden, wurde eines Besseren belehrt. Dank einiger tollen Paraden von Torhüter Gleb Ulianenko und schönen Spielzügen legte die HG einen 9:2 Tore Lauf hin und führte sieben Minuten vor dem Ende mit drei Treffern Vorsprung.
In den letzten fünf Minuten ließen die Kräfte und die Konzentration deutlich nach, so dass die Gäste wieder mit zwei Toren davonzogen. Die Jungs der HG boten dennoch ihren zahlreichen lautstarken Fans einen tolles Spiel, bei dem am Ende dann diese knappe Niederlage zu Buche stand.
Jetzt geht es in die Herbstferienpause und anschließend zum Auswärtsspiel nach Dielheim.
HG Oftersheim/Schwetzingen: Hugo Biesert, Vincent Trapp, Gleb Ulianenko; Arjen Schönenberg (5), Mats Pöltl (1), David Brombach (2), Ramon Förster (5), Luca Gunsch, Bennet Weber (5), Fabio De Marco (6/1), Beninu Klein (3), Johann Pfisterer, Gabriel Ihrig. schö / Bilder: Siegfried Brombach
Nächstes Spiel: HSG Dielheim/Malschenberg – HG Oftersheim/Schwetzingen (Samstag, 09.11.24, 15:40 Uhr,)