Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Etwas Zählbares aus Wiesloch mitnehmen

Oberliga: HG-Perspektivteam gastiert in Wiesloch.

Kann das HG-Perspektivteam sich auswärts diesmal besser präsentieren? Es wird sich am Samstagabend bei der TSG Wiesloch (19 Uhr) auf jeden Fall anders darstellen. Die Aufstellung wird sich unabhängig von den letzten Spielausgängen bestimmt verändern. Es ist kein Geheimnis, dass sich die Fahrt des Drittliga-Teams nach Plauen mit dem Wiesloch-Termin der „Zweiten“ überschneidet. „Aber wir können auf einige Spieler der A-Jugend zurückgreifen“, greift Coach Alexander Lemke auch den Ausbildungsgedanken auf.

Trainer Detlef Röder fordert dennoch von seinen Leuten: „Aufgrund unseres Auftretens bei den bisherigen Auswärtsspielen heißt es für unsere Spieler, nun auch in Wiesloch solch‘ eine Leistung wie in den beiden Heimspielen zu zeigen. Hierzu gehört vor allem Laufbereitschaft und der Wille, Abwehr zu spielen.“ Dies waren auch die Trainingsinhalte dieser Woche, um optimal vorbereitet zu sein.

Wiesloch mit ebenfalls 4:4 Punkten sei trotz des Ausfalls von Mittelmann Lukas Sauer nicht zu unterschätzen, zumal sich ja dort noch weitere Ex-HGler tummeln. Dazu sei die TSG zu gut eingespielt, erfahren und habe sich auf der einen oder anderen Position noch verstärkt. „Es gilt, unsere Fehler aus dem Heddesheim-Spiel zu minimieren und so die Partie bis zum Ende offen zu halten“, erwartet Lemke. Röder betont sogar: „Wir möchten auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen.“

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.