Befreiungsschlag in Karlsruhe
Handball-Badenliga: HG II siegt bei Ex-Oberligist Knielingen
Mit 33:28 (14:15) setzte sich Handball-Badenligist HG Oftersheim/Schwetzingen II beim TV Knielingen durch, und dies ist schließlich kein Geringerer als der Absteiger aus der Oberliga. Für Gäste-Trainer Lars Fichtner war es nach gewisser Durststrecke „ein geiles Gefühl mal wieder mit zwei Punkten und einem Sieg aus der Halle zu gehen“.
Dabei war die erste Spielhälfte hart umkämpft. Keine Seite vermochte sich in irgendeiner Form abzusetzen oder Vorteile zu verschaffen. Die Fehlerhäufigkeit blieb beidseitig moderat. Nach dem Seitenwechsel wurde dann in der Deckung vor Oftersheim/Schwetzingens Torwart Maximilian Herb ein wenig energischer zugepackt, lauffreudiger agiert. „Wir haben in der zweiten Halbzeit eine richtig starke Abwehr gestellt und mit viel Kampf und Leidenschaft verteidigt. So kamen wir immer wieder zu einfachen Toren und konnten uns absetzen“, fasste der HG-Coach zusammen. Herb trug nicht nicht nur mit Paraden zu diesem Erfolg bei. Er selbst markierte per Fernwurf das 17:21 (40.), den ersten Vier-Tore-Vorsprung, der dann eisern verteidigt wurde, ja zwischenzeitlich sogar leicht anwuchs.
HG: Herb (1), Rabe; Fendrich (1), Kuhlee (1), Schmid (2), Nauß (1), Micke (6), Kirsch (6/3), Thüre (3), Braun (1), Rothardt (6), Kirchner (2), Grimm (2), Löffler (1). mj
Bild: Lutz Rüffer