Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Diesmal keine Zitterpartie

B1 gewinnt das Rückspiel gegen TSV Weinsberg deutlich

Beim Hinspiel der männlichen B1-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen gegen den TSV Weinsberg mussten die Fans bis zum Schlusspfiff zittern, bevor man den Sieg feiern konnte; beim Rückspiel machten es die Jungs nicht so spannend. Dank einer starken zweiten Hälfte gewannen sie die Heim-Partie deutlich und ungefährdet gegen den Oberliga-Tabellenletzten mit 36:25 (18:16).

Die Hausherren kamen nicht gut in die Begegnung. Ungewohnte Schwächen in der Abwehr ermöglichten den Weinsberger einfache Tore; dazu kamen einige technische Fehler und guten Chancen, die liegen gelassen wurden. Ihr überzeugendes Tempospiel hielt die HGler im Spiel und garantierte eine Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel der Gastgeber Fahrt auf. Ein bärenstarker Gawen Weingärtner im Tor der HG brachte die Gegner zur Verzweiflung; immer wieder ermöglichten seine Paraden und die wache Abwehr Ballgewinne, die zu Toren aus Schnellangriffen führten. Als in der 40. Minute zum ersten Mal ein Acht-Tore Vorsprung herausgespielt war, zweifelte keiner mehr an dem verdienten Sieg der HG.

Auch wenn „wir Probleme hatten ins Spiel zu kommen und in der ersten Halbzeit nicht gut verteidigt haben“, ist Trainer Holger Löhr zufrieden mit seinem Team. „In Halbzeit zwei haben wir dann konzentrierter agiert und auch Spielfreude gezeigt, zudem hatten wir die Möglichkeit für alle Spieler entsprechend Spielzeit zu generieren.“

Bereits am Donnerstag geht es bei der SG Pforzheim/Eutingen um die nächsten Punkte. Trainer Florian Schwarz sieht in den Pforzheimer einen schweren Gegner, gegen den es gilt, die Schwächen aus dem Hinspiel ins Positive zu drehen. Nach den zwei Siegen dürfen die Jungs mit Rückenwind in die Partie gehen und müssen alles reinhängen, um dem Ziel vierter Platz wieder einen Schritt näher zu kommen.

HG Oftersheim/Schwetzingen: Dario Bennefeld, Gawen Weingärtner; Nick Hirning (3), Raphael Schmitt (2), Adrian Summ (2), Tim Löhr (6), James Orr (2), Simon Wacker (7), Tim Plettenberg, Manuel Ihrig (3), Lars Kruse (2), Adrian Oborowski (2), Leon Getrost (7), Robin Wolf.              nan, Bild: Frank Weingärtner

Nächstes Spiel: SG Pforzheim/Eutingen – HG (Donnerstag, 19:00 Uhr, Konrad-Adenauer-Sporthalle, Pforzheim)

Was Dich noch interessieren könnte:

23. November 2024

HG II freut sich auf Heimpartie

Weiterlesen

HG II freut sich auf Heimpartie

HG II beendet am Sonntag Heimspielpause gegen Knittlingen.

Das HG-Perspektivteam spielt nach drei Auswärtsbegegnungen wieder daheim und erwartet am Sonntag den TSV Knittlingen in der Karl-Frei-Halle.

Nach etlichen Verstärkungen im Sommer und einem holprigen 0:10-Punkte-Start wurde Frank Müller als neuer Tainer installiert. Mit ihm wurde in drei Partien zweimal gewonnen und nur knapp bei Rot/Malsch verloren. Dies berührt HG-Coach Alexander Lemke recht wenig: „Wir wollen unseren Schwung aus dem Auswärtsspiel in Ettlingen-Bruchhausen mitnehmen.“ Vornehmlich solle es wieder darum gehen, das eigene Potential abzurufen. Lemke warnt aber auch: „Wir dürfen Knittlingen nicht unterschätzen. Da gibt es einige Neuzugänge von der TGS Pforzheim, ehemals 3. Liga, und nun auch einen bundesligaerfahrenen Trainer mit Frank Müller.“

Außerdem plagen ihn ein paar Sorgen: „Wir wissen noch nicht, mit welcher Truppe wir auftreten, da einige verletzt und andere diese Woche krank sind.“ Doch generell schaut der Coach positiv voraus: „Wir freuen uns auf unsere erste Partie vor eigenem Publikum nach drei Spieltagen Heimspielpause und werden alles daran setzen, zwei Punkte zu holen.“

HG Oftersheim/Schwetzingen II – TSV Knittlingen (Sonntag, 17 Uhr, Karl-Frei-Halle Oftersheim)

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.