Deutlicher Heimsieg
C2-Jugend gewinnt mit 46:22 gegen ASG BANESCH
Die männliche C2-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen fuhr einen jederzeit ungefährdeten 46:22 (22:9)-Heimsieg gegen die Gäste der ASG BANESCH, einer Altersklassenspielgemeinschaft mit Spielern aus den Vereinen TV Bammental und TV Neckargemünd sowie der SG Schwarzbachtal, ein.
Schon vor Spielbeginn konnten die Voraussetzungen bei beiden Mannschaften nicht unterschiedlicher sein. Bei der HG standen nach langer Zeit wieder alle Stammspieler zur Verfügung, so dass die Trainer mit 14 Akteuren den Spielberichtsbogen ausfüllen konnten. Die ASG dagegen kam mit nur sieben Spielern und hatte somit während des gesamten Spielverlaufs keine Möglichkeit, zu wechseln.
Das HG-Team startete sehr konzentriert in die Partie und setzte sich schon in den ersten zehn Minuten mit 6:2 ab. Sobald die Gastgeber durch gehaltene oder verworfene Bälle in Ballbesitz kamen, wurde schnell und variantenreich das Spielfeld überbrückt und so Tore aus allen Positionen erzielt. Zur Hälfte der ersten Halbzeit wechselte das Trainerteam die sechs Feldspieler; am Spielverlauf änderte sich nichts. Niklas Horn integrierte sich stark in seinem ersten Einsatz für die C2 in das Mannschaftsgefüge und warf seinen ersten Treffer für die HG. Am Ende wurden es fünf Tore für ihn. Mit einer klaren Führung ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wurden erneut die Positionen mehrfach getauscht, so dass alle Spieler genug Einsatzzeiten bekamen. Mit insgesamt zehn unterschiedlichen Torschützen demonstrierten die Jungs der HG ihre Torgefahr und ihr gutes Zusammenspiel. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg auf der Anzeigetafel.
Das Trainerteam um Jonas Eichhorn war sehr zufrieden, da die neu einstudierte 3-2-1-Abwehr phasenweise sehr gut funktioniert habe. Eichhorn urteilte: „Wir standen hinter sehr gut und haben dann gerade in der ersten Hälfte viele Tore in der ersten und zweiten Welle erzielt. In der zweiten Hälfte haben wir dann etwas nachgelassen, das war aber auch durch die vielen Wechsel geschuldet, aber der Sieg war nie in Gefahr.“
Am Wochenende erwartet die C2 ein schwierigeres, da harzfreies Auswärtsspiel bei der hessischen JSG Weschnitztal, gegen die die HG im Hinspiel in der letzten Sekunde unglücklich verloren hatte. Eichhorn baut auf eine starke Abwehrleistung seiner Jungs, die wieder einfache Tore ermöglicht und seine Mannschaft so zwei Punkte mit nachhause nehmen kann.
HG Oftersheim/Schwetzingen: Hugo Biesert, Simon Dück; Arjen Schönenberg (2), Hannes Vobis, David Summ (9), Ramon Förster (10), Fabio De Marco (8), Beninu Klein (1), Belá Romeik (1), Jonas Hassler (2), Gabriel Ihrig (3), Niklas Horn (5), David Brombach (5) schö, Bilder: Siegfried Brombach
Nächstes Spiel: JSG Weschnitztal – HG Oftersheim/Schwetzingen (Sonntag, 16:30 Uhr, Weschnitzhalle, Mörlenbach)