Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Auf Andis und Juris Spuren

HG bietet am Samstag Schnuppertraining für Handballkids

Für den ganz großen Coup hat es nicht gereicht: Doch Deutschlands Handballer um Torhüter Andi Wolf und Regisseur Juri Knorr haben bei der Europameisterschaft die deutschen Fans begeistert und neue Freunde gewonnen.

Auch viele Kinder haben den Weg der deutschen Mannschaft bis zum 4. Rang am Ende verfolgt und bei jeder der neun Partien mitgefiebert.

Wer einmal in die Fußstapfen der Handballstars treten möchte, kann nun bei einem Schnuppertraining der HG Oftersheim/Schwetzingen erste Erfahrung mit dem kleinen Ball sammeln. Am kommenden Samstag, 3. Februar, lädt die HG alle Kids zwischen 5 und 12 Jahren zum kostenlosen Probetraining in die Nordstadthalle nach Schwetzingen ein. Um 11.30 Uhr können die Kids zunächst ein Spiel der HG-E-Jugend verfolgen und live miterleben, was es heißt, im Team Tore zu werfen und sie mit fairen Mitteln zu verhindern. Ab ca. 12.15 Uhr haben die Jungs und Mädchen dann selbst Gelegenheit, unter Anleitung erfahrener Trainerinnen und Trainer bei lustigen Spielen und interessanten Übungen das Handballspiel kennenzulernen. Nach der Siegerehrung endet die Veranstaltung um 14 Uhr.

Außer Sportkleidung müssen die Kinder nichts mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Verpflegung in der Halle ist gesorgt. Außerdem dürfen sich alle teilnehmenden Kinder über tolle Preise freuen. Natürlich sind auch die Eltern herzlich eingeladen, die HG kennenzulernen und einen lebendigen Einblick in den Kinderhandball bei der HG zu bekommen.

Was Dich noch interessieren könnte:

23. November 2024

HG II freut sich auf Heimpartie

Weiterlesen

HG II freut sich auf Heimpartie

HG II beendet am Sonntag Heimspielpause gegen Knittlingen.

Das HG-Perspektivteam spielt nach drei Auswärtsbegegnungen wieder daheim und erwartet am Sonntag den TSV Knittlingen in der Karl-Frei-Halle.

Nach etlichen Verstärkungen im Sommer und einem holprigen 0:10-Punkte-Start wurde Frank Müller als neuer Tainer installiert. Mit ihm wurde in drei Partien zweimal gewonnen und nur knapp bei Rot/Malsch verloren. Dies berührt HG-Coach Alexander Lemke recht wenig: „Wir wollen unseren Schwung aus dem Auswärtsspiel in Ettlingen-Bruchhausen mitnehmen.“ Vornehmlich solle es wieder darum gehen, das eigene Potential abzurufen. Lemke warnt aber auch: „Wir dürfen Knittlingen nicht unterschätzen. Da gibt es einige Neuzugänge von der TGS Pforzheim, ehemals 3. Liga, und nun auch einen bundesligaerfahrenen Trainer mit Frank Müller.“

Außerdem plagen ihn ein paar Sorgen: „Wir wissen noch nicht, mit welcher Truppe wir auftreten, da einige verletzt und andere diese Woche krank sind.“ Doch generell schaut der Coach positiv voraus: „Wir freuen uns auf unsere erste Partie vor eigenem Publikum nach drei Spieltagen Heimspielpause und werden alles daran setzen, zwei Punkte zu holen.“

HG Oftersheim/Schwetzingen II – TSV Knittlingen (Sonntag, 17 Uhr, Karl-Frei-Halle Oftersheim)

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.