Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Der Preis war heiß: die HG-Weihnachtstombola

Auf große Resonanz stieß am vergangenen Samstag die HG-Weihnachtstombola. HG-Haupt- und Spieltagssponsor Baronero hatte nicht nur leckere Kaffeebohnen, sondern auch eine wertvolle Siebträger-Kaffeemaschine gestiftet. Viele weitere Partner waren ebenfalls mit tollen Tombolaspenden dabei.

Und während die HG zusammen mit dem TV mit ein paar kurzen Reden und einer schönen Bilderausstellung auf 100 Jahre Handball in Schwetzingen zurückblickte, fanden die Lose angesichts der wertvollen Preise fast schon reißenden Absatz. Viele ehemalige TV-Handballer waren der Einladung gefolgt und freuten sich sichtlich, ihre alten Sportkameraden wiederzutreffen und über vergangene Zeiten zu plaudern. Einer von ihnen hatte dann besonders viel Grund zur Freude: Hans Bante zog das Los mit der Nummer eins und nahm zusammen mit seiner Schwiegertochter Katja die Profimaschine für den Hausgebrauch entgegen.

Wir bedanken uns bei Baronero für den Hauptpreis und die Unterstützung an diesem Spieltag. Weitere Tombolaspender, denen wir herzlich danken, waren: Bäckerei Utz, Bellamar, Da Tenace, Herzstück – das schöne Leben, Ingeborgs Floristik-Werkstatt, Lufthansa City Center, Pfitzenmeier, Pizzeria Divino, Restaurant Artemis, TSV-Clubhaus in Oftersheim, Walzwerk, Welde-Brauhaus, Weldebräu.

Der Erlös der Tombola kommt dem inklusiven Handballteam der HG, den „Unified-Hyänen“, zugute.

Was Dich noch interessieren könnte:

23. November 2024

HG II freut sich auf Heimpartie

Weiterlesen

HG II freut sich auf Heimpartie

HG II beendet am Sonntag Heimspielpause gegen Knittlingen.

Das HG-Perspektivteam spielt nach drei Auswärtsbegegnungen wieder daheim und erwartet am Sonntag den TSV Knittlingen in der Karl-Frei-Halle.

Nach etlichen Verstärkungen im Sommer und einem holprigen 0:10-Punkte-Start wurde Frank Müller als neuer Tainer installiert. Mit ihm wurde in drei Partien zweimal gewonnen und nur knapp bei Rot/Malsch verloren. Dies berührt HG-Coach Alexander Lemke recht wenig: „Wir wollen unseren Schwung aus dem Auswärtsspiel in Ettlingen-Bruchhausen mitnehmen.“ Vornehmlich solle es wieder darum gehen, das eigene Potential abzurufen. Lemke warnt aber auch: „Wir dürfen Knittlingen nicht unterschätzen. Da gibt es einige Neuzugänge von der TGS Pforzheim, ehemals 3. Liga, und nun auch einen bundesligaerfahrenen Trainer mit Frank Müller.“

Außerdem plagen ihn ein paar Sorgen: „Wir wissen noch nicht, mit welcher Truppe wir auftreten, da einige verletzt und andere diese Woche krank sind.“ Doch generell schaut der Coach positiv voraus: „Wir freuen uns auf unsere erste Partie vor eigenem Publikum nach drei Spieltagen Heimspielpause und werden alles daran setzen, zwei Punkte zu holen.“

HG Oftersheim/Schwetzingen II – TSV Knittlingen (Sonntag, 17 Uhr, Karl-Frei-Halle Oftersheim)

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.