Plan eingehalten – aber keine Punkte
Jugend-Handball Bundesliga: Oftersheim/Schwetzingen unterliegt Pforzheim/Eutingen knapp
Sie wollten diesmal den Matchplan einhalten, hatten die Jugend-Bundesliga-Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen sich vorgenommen. Dies gelang bei der SG Pforzheim/Eutingen auch über weite Strecken, doch nach der 27:30 (15:16)-Niederlage standen sie in der Pokalrunde auch im dritten Spiel mit leeren Händen da, während die Randschwarzwälder mit makelloser Weste die Tabellenführung behaupten.
Den besseren Start in die Begegnung durfte der Hausherr für sich verbuchen (5:2). Doch dann entwickelte sich eine Partie von Gleichgestellten. Mehrfach glichen die Kurpfälzer im Spielverlauf aus (12:12 bis 18:18), doch es gelang ihnen nie, die Führung zu übernehmen, so dass vielleicht beim Gegner vielleicht einmal ein gewisser Knackpunkt entstanden wäre. Ein paar Fehler reichten dann, um leicht in Rückstand zu geraten (22:19), der bis zum Ende nicht mehr aufzuholen war.
HG: Rabe, Sommer; Hell (2), Eden (2), Diesterweg (3), Hepp (3), Grub, Schroiff, Huljak (1), Auth (2), Schmid (4), Nauß (1), Maurer (9/2). mj
Bild: Siegfried Brombach