Tempospiel wird belohnt
C2 siegt souverän bei der SG Leutershausen II
Mit breiter Brust fuhrt die männliche C2-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen zur SG Leutershausen II, hatte sie das Hinspiel doch souverän gewonnen. Auch beim Rückspiel durfte das junge Handball-Team der HG mit 41:24 (21:11) einen deutlichen und ungefährdeten Landesliga-Sieg feiern.
Zu Beginn der Partie hielten die Hausherren noch mit, da die HGler einige Tore zu viel zuließen. „In der Abwehr hat mir heute in der einen oder anderen Situation ein bisschen die Aggressivität und der Zugriff gefehlt“, so die Einschätzung von Trainer Jonas Eichhorn nach dem Spiel. Nach neun Minuten zündete sein Team den Turbo und erhöhte bis zur 19. Minute auf zehn Tore Abstand (18:8). Die Gäste agierten wach in der Abwehr und erzielten schnelle Tore über Tempogegenstöße. Auch im Positionsspiel gefielen die Jungs über weite Strecken: elegant herausgespielte Tore, Druck für den Mitspieler, Eins-gegen-Eins-Aktionen, Tore vom Kreis. Bemerkenswert das Spiel in Unterzahl: zweimal agierte die HG in der ersten Halbzeit zu fünft und erzielte in diesen Phasen fünf Treffer.
Auch in der zweiten Hälfte wurden die Zuschauer mit sehenswerten Aktionen verwöhnt. Etliche Male wurde konsequent Druck gemacht und so die Außenspieler in freie Wurfpositionen gebracht. Die Konterwelle lief weiterhin, am Ende erzielten die Gäste zwölf Tore aus der ersten oder zweiten Welle.
Auch wenn Trainer Jonas Eichhorn im Abwehrverhalten noch Verbesserungspotential sieht, war er sehr zufrieden mit dem Spiel seiner Schützlinge: „Wir haben viele Bälle herausgefangen und konnten dann ins Tempospiel gehen und so einfache Tore erzielen.“
Jetzt geht es als Vierter der Tabelle bis Ende Januar in die Winterpause.
HG Oftersheim/Schwetzingen: Hugo Biesert, Simon Dück; Arjen Schönenberg (4/1), Hannes Vobis, David Summ (8), Ramon Förster (15), Vincent Wierick, Mika Herok (1), Fabio De Marco (11/2), Jonas Hassler, Gabriel Ihrig (2). nan
Bilder: Siegfried Brombach