Heimspielserie startet
Handball-Oberliga: Auftakt bei Oftersheim/Schwetzingen mit Blaustein
Auswärts hat es bei der HG Oftersheim/Schwetzingen in der Handball-Oberliga beim der HSG Ostfildern wieder sehr gut geklappt. Jetzt soll zum Auftakt der adventlichen Dreier-Heimserie gegen den TSV Blaustein nachgelegt werden.
Christoph Lahme findet in der Vorbesprechung nur schwer die passenden Worte: „Als Trainer wäre es das Einfachste zu sagen, genau da weiterzumachen, wo wir bei Ostfildern aufgehört haben. Leider wird uns Blaustein diesen Gefallen nicht ohne Gegenwehr darbieten.“ Dies musste auch Tabellenführer TV Plochingen zuletzt erfahren, der in Blaustein erst ab der 40. Minute in der Lage war, das Geschehen zu seinen Gunsten zu wenden.
„Jedoch, und damit stehe ich weiterhin zu meinem Wort vor dem Neuenbürg-Spiel: Wir wollen und müssen unsere Heimspiele besser bestreiten, um die Punkte hier in der Nordstadthalle zu behalten“, fordert der Coach nicht nur von seinen Spielern, hat noch mehr in seine Vorbereitung investiert und hofft mit einem couragierten Auftritt seiner Mannschaft, das treue Publikum zu belohnen. mj
HG Oftersheim/Schwetzingen – TSV Blaustein (Samstag, 19.30 Uhr, Nordstadthalle Schwetzingen)
Bild: Lutz Rüffer