Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Nach unsicherem Beginn deutlicher Sieg für die HG

C1 gewinnt gegen die TSG Wiesloch mit 36:19

Am vergangenen Sonntag empfing die männliche C1-Mannschaft der HG Oftersheim/Schwetzingen das bis dato sieglose Team der TSG Wiesloch. Nach kurzen Startschwierigkeiten stand dem deutlichen 36:19 (14:9)-Sieg der Hausherren nichts mehr im Weg.

Die Gäste aus Wiesloch begannen das Spiel. Unkonzentriertheit, technische Fehler auf beiden Seiten und mehrere starke Paraden der beiden Torhüter führten zu torarmen ersten fünf Minuten. Es stand 2:2. In der achten Minute gelang es den Spielern der HG erstmals, sich mit einem Zwei-Tore-Vorsprung abzusetzen. Dennoch zeigte Wiesloch Kampfgeist und ging sogar in Führung, während es in Überzahl spielte.

Das Trainerteam um Lucas Schmitt reagierte und nahm in der zwölften Minute eine Auszeit, um das Team zu wecken und einige taktische und personelle Anpassungen vorzunehmen. Die Umstellungen und eine konzentrierte Spielwiese halfen und die Spieler der HG kamen wieder auf die Spur. Nach 15 Minuten führten sie mit 7:5. Die restliche erste Halbzeit wurde genutzt, um den Vorsprung auszubauen. So ging es mit fünf Toren im Plus in die Halbzeit.

An der Spielweise der HG-Jungs sollte sich nun nichts mehr ändern. Konzentriert wurde die gesamte zweite Hälfte gespielt und der Abstand vergrößert. In der 28. Minute führten sie bereits mit neun Toren Differenz deutlich. Der Trainer der Gäste versuchte nochmal mit einer Auszeit in der 32. Minute gegenzusteuern. Doch die HG blieb auf Kurs. Am Ende hieß es 36:19.

Vor allem in der zweiten Hälfte gelang es, den Gegner phasenweise zu dominieren und den Sieg sicher ins Ziel zu bringen. Nun gilt es, eine solche Leistung in den kommenden Partien über die gesamte Zeit von Beginn an zu zeigen.

HG Oftersheim/Schwetzingen: Hugo Biesert, Vincent Trapp; Raphael Mehlis (1), Tom Baldauf (4), Lennart Auth (3), Lewin Saar (7), Raphael Schmitt (7), Jakub Dudziak (4), Finn Hardung (3), Fabio De Marco (4), Finn Hoberg (1), Gabriel Ihrig (2).  MT

Nächstes Spiel:  TV Forst – HG Oftersheim/Schwetzingen (Samstag, 16:20 Uhr, Waldseehalle, Forst)

Was Dich noch interessieren könnte:

23. November 2024

HG II freut sich auf Heimpartie

Weiterlesen

HG II freut sich auf Heimpartie

HG II beendet am Sonntag Heimspielpause gegen Knittlingen.

Das HG-Perspektivteam spielt nach drei Auswärtsbegegnungen wieder daheim und erwartet am Sonntag den TSV Knittlingen in der Karl-Frei-Halle.

Nach etlichen Verstärkungen im Sommer und einem holprigen 0:10-Punkte-Start wurde Frank Müller als neuer Tainer installiert. Mit ihm wurde in drei Partien zweimal gewonnen und nur knapp bei Rot/Malsch verloren. Dies berührt HG-Coach Alexander Lemke recht wenig: „Wir wollen unseren Schwung aus dem Auswärtsspiel in Ettlingen-Bruchhausen mitnehmen.“ Vornehmlich solle es wieder darum gehen, das eigene Potential abzurufen. Lemke warnt aber auch: „Wir dürfen Knittlingen nicht unterschätzen. Da gibt es einige Neuzugänge von der TGS Pforzheim, ehemals 3. Liga, und nun auch einen bundesligaerfahrenen Trainer mit Frank Müller.“

Außerdem plagen ihn ein paar Sorgen: „Wir wissen noch nicht, mit welcher Truppe wir auftreten, da einige verletzt und andere diese Woche krank sind.“ Doch generell schaut der Coach positiv voraus: „Wir freuen uns auf unsere erste Partie vor eigenem Publikum nach drei Spieltagen Heimspielpause und werden alles daran setzen, zwei Punkte zu holen.“

HG Oftersheim/Schwetzingen II – TSV Knittlingen (Sonntag, 17 Uhr, Karl-Frei-Halle Oftersheim)

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.