Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

„Seriöses Auftreten“ beim Traditionsverein

C1 mit Start-Ziel-Sieg gegen TSV Rintheim

Im zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Saison dominierte die männliche C1 der HG Oftersheim/Schwetzingen die Handballer des TSV Rintheim von Beginn an. Auch ohne drei Stammspieler, die bei den B-Jugenden aktiv waren, gelang ein souveräner 32:12 (19:7)-Sieg.

Vor allem mit seinem Tempospiel überzeugte das Team der HG. Torwart Vincent Trapp versorgte seinen Rechtsaußen Fabio Jäger mit präzisen Pässen, dieser bedankte sich mit insgesamt zehn Toren. Auch die schnelle Mitte wurde erfolgreich zu Ende gespielt. In der Defensive ließen die Jungs nicht viel zu und gingen mit einer klaren Vorentscheidung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste die Angriffe länger aus und zeigten, dass sie auch aus dem gebundenen Spiel schöne Tore erzielen können. Am Ende erreichten sie einen souveränen Sieg mit zwanzig Treffern Unterschied, bei dem sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintrugen.

Trainer Lucas Schmitt wägt nach dem Spiel ab: „In der Abwehr und im Tempospiel haben wir während des Spiels einige kleine Fortschritte gesehen und so bis zum Ende der Partie ein seriöses Auftreten entwickelt.“ Im Angriff entdeckte er bei der Variabilität und dem Treffen der richtigen Entscheidungen noch Verbesserungsbedarf. 

Beim nächsten Heimspiel gegen die TSG Wiesloch am kommenden Sonntag möchte Schmitt „die Fortschritte in Abwehr und dem Tempospiel konservieren und im Angriff nochmal einige Entwicklungsschritte gehen.“

HG: Vincent Trapp; Arjen Schöneberg (2), Tom Baldauf (4), Lennart Auth (3), Lewin Saar (2/1), Fabio Jäger (10), David Summ (1), Jakub Dudziak (7/1), Finn Hardung (1), Ramon Förster (2). nan – Bilder Siegfried Brombach

HG Oftersheim/Schwetzingen – TSG Wiesloch (Sonntag, 11:30 Uhr, Karl-Frei-Sporthalle, Oftersheim)

Was Dich noch interessieren könnte:

23. November 2024

HG II freut sich auf Heimpartie

Weiterlesen

HG II freut sich auf Heimpartie

HG II beendet am Sonntag Heimspielpause gegen Knittlingen.

Das HG-Perspektivteam spielt nach drei Auswärtsbegegnungen wieder daheim und erwartet am Sonntag den TSV Knittlingen in der Karl-Frei-Halle.

Nach etlichen Verstärkungen im Sommer und einem holprigen 0:10-Punkte-Start wurde Frank Müller als neuer Tainer installiert. Mit ihm wurde in drei Partien zweimal gewonnen und nur knapp bei Rot/Malsch verloren. Dies berührt HG-Coach Alexander Lemke recht wenig: „Wir wollen unseren Schwung aus dem Auswärtsspiel in Ettlingen-Bruchhausen mitnehmen.“ Vornehmlich solle es wieder darum gehen, das eigene Potential abzurufen. Lemke warnt aber auch: „Wir dürfen Knittlingen nicht unterschätzen. Da gibt es einige Neuzugänge von der TGS Pforzheim, ehemals 3. Liga, und nun auch einen bundesligaerfahrenen Trainer mit Frank Müller.“

Außerdem plagen ihn ein paar Sorgen: „Wir wissen noch nicht, mit welcher Truppe wir auftreten, da einige verletzt und andere diese Woche krank sind.“ Doch generell schaut der Coach positiv voraus: „Wir freuen uns auf unsere erste Partie vor eigenem Publikum nach drei Spieltagen Heimspielpause und werden alles daran setzen, zwei Punkte zu holen.“

HG Oftersheim/Schwetzingen II – TSV Knittlingen (Sonntag, 17 Uhr, Karl-Frei-Halle Oftersheim)

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.