HG mit gelungenem Saisonstart
C1 mit deutlichem Derbysieg gegen die Wölfe aus Plankstadt
Zum Saisonstart erzielte die C1der HG Oftersheim/Schwetzingen im Nachbarschaftsduell gegen die Handball Wölfe Plankstadt einen nie gefährdeten 38:15 (19:4)-Sieg.
Von Beginn an zeigten die körperlich überlegenen HG-Jungs unter der Leitung des Trainerduos Lucas Schmitt und Markus Walther, dass sie sich für dieses Spiel einiges vorgenommen hatten. Durch die sehr konzentrierte Abwehrleistung gegen die ersatzgeschwächten Wölfe, die auf vier Stammspieler verzichten mussten, standen zur Halbzeit lediglich vier Gegentore auf der Anzeigetafel. Im Gegenzug gelangen der HG etliche schnelle Tore und so ging man mit einem komfortablen Vorsprung von 19:4 in die Pause.
In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber nicht mehr so konsequent in der Abwehrarbeit, im Angriff aber erfreuten sich die Zuschauer an etlichen schön herausgespielten Toren. Am Ende war mit 38:15 der erste Saisonerfolg besiegelt.
Trainer Markus Walther zeigte sich zufrieden mit seiner Mannschaft und betonte, dass seine Jungs „von Anfang an ihre körperliche Überlegenheit ausgenutzt haben und keinen Zweifel an ihren Zielen aufkommen ließen“.
Am kommenden Samstag steht mit dem Spiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen ein Kracher auf dem Programm. Walther freut sich auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, bei dem jede Kleinigkeit entscheiden kann.
HG: Vincent Trapp; Raphael Mehlis, Tom Baldauf (1), Lennart Auth (2), Lewin Saar (2), Raphael Schmitt (8/2), Fabio Jäger (2), David Summ (3), Jakub Dudziak (11/1), Finn Hardung, Ramon Förster, Tim Löhr (6/1), Finn Hoberg (3). nan
Fotos: Siegfried Brombach
Rhein-Neckar Löwen – HG Oftersheim/Schwetzingen (Samstag, 13:30 Uhr, Erich-Bamberger Stadthalle, Östringen)