Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

HG mit gelungenem Saisonstart

C1 mit deutlichem Derbysieg gegen die Wölfe aus Plankstadt

Zum Saisonstart erzielte die C1der HG Oftersheim/Schwetzingen im Nachbarschaftsduell gegen die Handball Wölfe Plankstadt einen nie gefährdeten 38:15 (19:4)-Sieg. 

Von Beginn an zeigten die körperlich überlegenen HG-Jungs unter der Leitung des Trainerduos Lucas Schmitt und Markus Walther, dass sie sich für dieses Spiel einiges vorgenommen hatten. Durch die sehr konzentrierte Abwehrleistung gegen die ersatzgeschwächten Wölfe, die auf vier Stammspieler verzichten mussten, standen zur Halbzeit lediglich vier Gegentore auf der Anzeigetafel. Im Gegenzug gelangen der HG etliche schnelle Tore und so ging man mit einem komfortablen Vorsprung von 19:4 in die Pause.

In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber nicht mehr so konsequent in der Abwehrarbeit, im Angriff aber erfreuten sich die Zuschauer an etlichen schön herausgespielten Toren. Am Ende war mit 38:15 der erste Saisonerfolg besiegelt.

Trainer Markus Walther zeigte sich zufrieden mit seiner Mannschaft und betonte, dass seine Jungs „von Anfang an ihre körperliche Überlegenheit ausgenutzt haben und keinen Zweifel an ihren Zielen aufkommen ließen“.

Am kommenden Samstag steht mit dem Spiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen ein Kracher auf dem Programm. Walther freut sich auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, bei dem jede Kleinigkeit entscheiden kann. 

HG: Vincent Trapp; Raphael Mehlis, Tom Baldauf (1), Lennart Auth (2), Lewin Saar (2), Raphael Schmitt (8/2), Fabio Jäger (2), David Summ (3), Jakub Dudziak (11/1), Finn Hardung, Ramon Förster, Tim Löhr (6/1), Finn Hoberg (3). nan

Fotos: Siegfried Brombach

Rhein-Neckar Löwen – HG Oftersheim/Schwetzingen (Samstag, 13:30 Uhr, Erich-Bamberger Stadthalle, Östringen)

Was Dich noch interessieren könnte:

23. November 2024

HG II freut sich auf Heimpartie

Weiterlesen

HG II freut sich auf Heimpartie

HG II beendet am Sonntag Heimspielpause gegen Knittlingen.

Das HG-Perspektivteam spielt nach drei Auswärtsbegegnungen wieder daheim und erwartet am Sonntag den TSV Knittlingen in der Karl-Frei-Halle.

Nach etlichen Verstärkungen im Sommer und einem holprigen 0:10-Punkte-Start wurde Frank Müller als neuer Tainer installiert. Mit ihm wurde in drei Partien zweimal gewonnen und nur knapp bei Rot/Malsch verloren. Dies berührt HG-Coach Alexander Lemke recht wenig: „Wir wollen unseren Schwung aus dem Auswärtsspiel in Ettlingen-Bruchhausen mitnehmen.“ Vornehmlich solle es wieder darum gehen, das eigene Potential abzurufen. Lemke warnt aber auch: „Wir dürfen Knittlingen nicht unterschätzen. Da gibt es einige Neuzugänge von der TGS Pforzheim, ehemals 3. Liga, und nun auch einen bundesligaerfahrenen Trainer mit Frank Müller.“

Außerdem plagen ihn ein paar Sorgen: „Wir wissen noch nicht, mit welcher Truppe wir auftreten, da einige verletzt und andere diese Woche krank sind.“ Doch generell schaut der Coach positiv voraus: „Wir freuen uns auf unsere erste Partie vor eigenem Publikum nach drei Spieltagen Heimspielpause und werden alles daran setzen, zwei Punkte zu holen.“

HG Oftersheim/Schwetzingen II – TSV Knittlingen (Sonntag, 17 Uhr, Karl-Frei-Halle Oftersheim)

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.