Minis/Superminis

Mit viel Spiel und Spaß dabei sein

Die Superminis werden bei der HG mit viel Freude auf das „Handballspielen“ vorbereitet. Die „Kleinen“ erlernen spielerisch die ersten Grundlagen wie das Fangen, Werfen, Passen, Prellen und auch die ersten Handballregeln. Der Spaß an der Bewegung und das Spielen mit dem Ball stehen bei uns an erster Stelle. Bei den anstehenden Spielfesten dürfen dann die Jahrgänge 2010/2011 das erste Mal zeigen, was sie gelernt haben und die ersten Tore erzielen. Die Kinder freuen sich schon auf die Spielfeste, denn dann dürfen sie das Trikot der HG tragen und einfach Handball spielen. 

Unser Motto lautet „Mit viel Spiel und Spaß dabei sein“.

Gibt es etwas Besseres für ein Kind als Bewegung, Spiel und Spaß?

Mit reichlich von allem werden die Minis an die ersten Handballregeln herangeführt. 

Aber im Training geht es ja vor allem um das Handballspiel an sich. 

Zudem soll das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden, indem die Kids nicht nur Handball spielen, sondern auch andere Ballsportarten wie Fußball, Basketball, etc. kennenlernen. 

Manchmal machen wir im Training auch Bewegungsspiele: Toben, Turnen, Springen, Rennen oder auch Koordinationstraining. 

Selbstverständlich nehmen wir auch an Spielfesten und Turnieren teil. Das Besondere an diesen Spielen ist, dass jeder ein Sieger ist. 

Hört sich das nicht toll an? Dann kommt zu uns! Wir sind in zwei Altersgruppen unterteilt:

Die Superminis (2010/2011) trainieren jeden Dienstag 16:30 Uhr in der Nordstadthalle in Schwetzingen und die Minis (2008/2009) dienstags 16:30 Uhr in der Hebelhalle in Schwetzingen und freitags 14:45 Uhr in der Karl-Frei-Halle in Oftersheim.

Bambinis

Einfach mal reinschnuppern

Montags 15.30 Uhr treffen wir uns für eine Stunde in der Karl-Frei-Halle in Oftersheim.

Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2012/2013trainieren gemeinsam mit Spaß und Spiel das Körper- und Ballgefühl.

Einfache Regeln, wie "hinten anstellen", aufmerksam zuschauen, um dann nachzumachen, eine Reihenfolge einhalten etc. werden den Kindern nahe gelegt. Wenn Ihr Kind das Eltern-Kind-Turnen nicht mehr fordert und es im besten Falle noch ballaffin ist, dann schnuppern Sie doch mal gemeinsam rein.

 

Aktuelles: Minis / Superminis / Bambinis

20. Dezember 2016

Minis / Superminis / Bambinis

Der Nikolaus besucht die Jugend-Weihnachtsfeier

Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus zu den Handball-Kleinsten der HG Oftersheim/Schwetzingen. Dieses Jahr freuten sich fast 100 Kinder in der Karl-Frei-Halle darauf, dass der Nikolaus zu ihnen kommt, hatten sie doch das ganze Jahr über eifrig und brav trainiert.

12. April 2016

Minis / Superminis / Bambinis

Am 19. März ging für genau 19 Junghandballerinnen und Junghandballer des Jahrgangs 2007 die Handball- Minizeit zu Ende. In der Halbzeitpause des Heimspiels der ersten Herrenmannschaft gegen TSG Söflingen wurden die kleinen Handballer auf der Spielfläche vor der fast vollbesetzten Halle und ihren stolzen Eltern im Rahmen einer kleinen Zeremonie durch Jugendleiter Achim Grögeder verabschiedet. Sie erhielten eine schöne, golden glänzende Medaille zur Erinnerung an ihre Minispielzeit.

16. August 2015

Minis / Superminis / Bambinis

Bei fast ungewohnt angenehmen Temperaturen fand am vergangenen Samstagmorgen das 4. Handball- Mini-Turnier des SC 1910 Käfertal statt. Der Gastgeber Käfertal begrüßte mit seinen beiden Teams dieses Jahr die Mini-Mannschaften der SG Heddesheim, TSV Viernheim, SG Leutershausen, HSG Mannheim und unsere HG mit zwei Mannschaften. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit 4 Mannschaften barfuß auf Sand.