Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

HG Oftersheim/Schwetzingen trennt sich von Kernaja und Leibnitz

Die HG trennt sich von den Rückraumspielern Dymal Kernaja und Alexander Leibnitz für die Mission Wiederaufstieg in die 3. Handball-Liga. Beide Spieler verlassen die HG in beiderseitigem Einvernehmen.

Die HG Oftersheim/Schwetzingen geht die „Mission Wiederaufstieg“ in die 3. Handball-Liga ohne das Duo Dymal Kernaja und Alexander Leibnitz an. Die HG und die beiden Rückraumspieler haben sich in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt.

Dymal Kernaja, der vor Saisonbeginn vom TV Hochdorf zur HG gewechselt war, wo er schon einen Teil seiner Jugend verbracht hatte, konnte sein Potenzial aufgrund von Verletzungen im Trikot der HG nur selten abrufen. Jetzt machen berufliche Veränderungen den Abschied von Oftersheim/Schwetzingen zusätzlich notwendig. Dem leistungsorientierten Handballsport will der Lehrer aber treu bleiben. „Wir danken Dymal Kernaja für seinen immer selbstlosen Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Verein“, sagt der Sportliche Leiter Martin Schmitt und ergänzt: „Dymal ist bei uns immer herzlich willkommen.“

Mit Alexander Leibnitz, der ebenfalls vor der Saison zu seinem Jugendverein HG in die 3. Liga zurückgekehrt war, wird es in der anstehenden Saison in der Baden-Württemberg-Oberliga ein Wiedersehen geben. Der Halbrechte wechselt zum Nachbarn und Ligakonkurrenten TVG Großsachsen, wo er auf mehr Spielanteile als in Oftersheim/Schwetzingen hoffe, schreibt die HG in einer entsprechenden Pressemitteilung zum Wechsel der beiden Spieler. „Auch bei Alex bedanken wir uns für seinen großen Einsatz und wünschen ihm bei seinem neuen Verein viel Erfolg – wenn auch nicht unbedingt in den Partien gegen uns“, sagt Schmitt mit einem Lächeln.

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.