Zum dritten Mal nach 2012 und 2014 veranstaltete die HG Oftersheim/ Schwetzingen am 30./ 31. Juli dieses Jahres den Patrick- Lengler- Cup. Mit diesem Handballturnier erinnert die HG an Patrick Lengler. Der Spieler der HG Oftersheim/Schwetzingen erkrankte im April 2010 an Leukämie. Trotz zahlreicher Chemo-Therapien und einer erfolgreichen Suche nach einem Stammzellspender, verstarb Patrick im Alter von nur 26 Jahren im Januar 2011.

Neben zwei Mannschaften der HG Oftersheim/Schwetzingen, verschiedenen Teams aus der Umgebung sowie der HSC Coburg und der HG Saarlouis aus der ersten bzw. zweiten Bundesliga, trafen sich auch ehemalige Mitspieler und Freunde von Patrick, um als „Patrick- All- Stars“ gegen eine Auswahl der HG das Eröffnungsspiel zu bestreiten.

Ebenfalls mit dabei war Patricks Freund Marius Jörres und sein Team von Panguin Ice Cream Rolls, die vor der Sporthalle ihre Eisrollen zum Verkauf anboten. 

Der gesamte Erlös des Eisverkaufes in Oftersheim sollte an das Kinderhospiz Sterntaler gespendet werden. Nach Abschluss des Turniers konnte eine Spendensumme von 500.- EUR  dem Kinderhospiz in Dudenhofen überreicht werden.