19. April 2019

HG -Aktuell

Während es für die "Erste" am Sonntag nun auf die weiteste Auswärtsfahrt zur SG Leipzig II geht, bestreiten am Samstag die Badenliga Teams der Frauen (17.30 Uhr) und der HG II-Männer (20 Uhr) in der Oftersheimer Karl-Frei-Halle. Da der spannende Dreikampf an der Spitzen der Frauen-Badenliga noch anhält, hat die HG (31 Punkte) bei Sieg gegen den TSV Birkenau II weiterhin die minimale Chance auf den ersten Rang, der Relegationsplatz wäre damit auf jeden Fall verteidigt. Heddesheim (32) müsste dafür allerdings beim TSV Rot verlieren. Gleichzeitig hat auch noch der TV Brühl (30) - spielt gegen den Vierten HG Saase - einen Fuß in der Tür, und dabei alle direkten Vergleiche auf seiner Seite. Die Jungs messen dann abends ihre Kräfte mit dem TSV Birkenau unter dessen Trainer Axel Buschsieper.

09. April 2019

HG -Aktuell

Die Grundzüge der HG-Jugendarbeit erklären, für mehr Transparenz hinsichtlich Aufgaben und Finanzen der Handballjugend sorgen und Raum fürs Kennenlernen, für Fragen und Diskussionen bieten – das waren einige der Ziele des ersten HG-Infomarkts, den die Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen dieser Tage für die Eltern ihrer rund 300 Kinder und Jugendlichen veranstalteten.

09. April 2019

HG -Aktuell

Mit einer großen Abordnung waren die HG-Handballer beim 10. Schwetzinger Spargellauf vertreten und zeigten, dass sie sich auch auf dem gepflegten „Geläuf“ des wunderschönen Schlossgartens sehr wohl fühlen.

05. April 2019

HG -Aktuell

Seit vielen Jahren unterstützen die Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen die Lebenshilfe Schwetzingen/Hockenheim. Beim Heimspiel gegen die SG Leutershausen überreichten die Handballer nun einen Scheck über 670 Euro an Vorstand Kristina Funk und Sabine Vogt, Mitglied des Aufsichtsrats. Sabine Vogt, die gleichzeitig auch Kundin des Selbsthilfevereins ist, bedankte sich bei den HGlern, „dass Ihr immer wieder an uns denkt“.

29. März 2019

HG -Aktuell

Auf eingefleischte HG-Fans kommt am Samstag ein gewisser Bewegungsstress zu. Da ist zunächst ab 16.30 Uhr das Bundesliga-Treffen der A-Jugend mit SC DHfK Leipzig in der Schwetzinger Nordstadthalle (NSH). Die wenig später angepfiffene wichtige Begegnung der „Ic“ (17 Uhr) beim Spitzenreiter der 2. Kreisliga, dem TV Schriesheim, dürfte für die meisten wohl hinten runterfallen.

28. März 2019

HG -Aktuell

Nach rund drei Jahren schöpferischer Pause ist die Kult-Veranstaltung „Beat meets Ball“ der HG-Handballer zurück – und damit ist auch die HG-Band mit vielen ihrer talentierten „Friends“ wieder am Start.