Nach Abschluss der Spielsaison 2017/2018 zieht die Trainerseite ein positives Fazit zur weiblichen C-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen. Alle Mädchen haben sich weiterentwickelt und sind als Team zusammengewachsen. Die Mannschaft, die hauptsächlich aus dem jungen Jahrgang bestand, hatte aber wegen ständiger verletzungsbedingte Ausfälle kaum eine Chance, um die Meisterschaft mitzuspielen. So ist der vierte Platz in der 2. Bezirksliga mit nur sechs Punkten Rückstand auf Meister SV Waldhof trotzdem als ein Erfolg zu werten.

Remus Stan übergibt das Amt des Haupttrainers an Jürgen Al Shawani. Mit Al Shawani bekommt das Team einen erfahrenen Coach, der wie schon bekannt gegeben wurde auch die Frauenmannschaft in der Badenliga übernimmt. Annabel Bosse wird der Mannschaft als Co-Trainerin erhalten bleiben.

Bereits am 12. Mai steht das Qualifikationsturnier für die 1. Bezirksliga an. Bis dahin gilt es, sich gut vorzubereiten, um das Ziel, sich für die nächst höhere Spielklasse zu qualifizieren, zu erreichen.   ab