Vorweg: Beide C-Jugenden haben ihre Vorqualifikationsgruppen souverän abgeschlossen und alle Spiele gewonnen. Die C1 hat - hoch überlegen in allen Bereichen - im Schwarzbachtal drei Kantersiege gelandet und fährt nun am kommenden Wochenende mit blütenweißer Weste und großem Selbstvertrauen zur zweiten Runde, mit dem klaren Ziel, dort alles klar zu machen.

Am letzten Samstag machte sich die C1 auf in den Kraichgau nach Meckesheim zur ersten Badenliga-Qualifikationsrunde. Dort warteten die ersten drei Pflichtspielgegner auf die neu formierte Mannschaft. Das Ziel war klar: Als Gruppenerster wollten wir das Ticket für die zweite Runde am kommenden Sonntag lösen – und dieses Ziel wurde souverän erreicht.

Im ersten Spiel gegen die TSG Dossenheim sind unsere Jungs mit schnellen und konsequenten Aktionen sofort mit einem 4:0-Lauf davongezogen und entschieden das Spiel nach 20 Spielminuten mit 13 zu 5 für sich.

In gleicher überlegener Manier wurde anschließend Horan mit 17 zu 6 und die JSG Schwarzbachtal, die Spielgemeinschaft aus Meckesheim und Eschelbronn, mit 19 zu 7 bezwungen.

Spannender ging es im Kampf um Platz 2 zu. Dieser Platz garantiert nicht nur die Spielberechtigung für die Landesliga, er kann auch über zwei weitere Qualifikationsrunden noch in die Badenliga führen. Die drei gleichstarken Teams lieferten sich äußerst knappe Matches, wobei sich schließlich Horan punktgleich vor den Hausherren knapp durchsetzte.

Dank Internet und Liveticker konnten wir natürlich auch das zeitgleiche Qualifikationsturnier unserer C2 verfolgen. Auch die C2 wurde Gruppenerster  – was für ein erfolgreicher Tag!

hps

 

Nachtrag, 1. 5. 2017

Da beide Teams, sowohl die mC1 als auch die mC2, mit ihren Kantersiegen die Badenliga Qualifikation spielen dürften, aber nur eine Mannschaft in der Badenliga verbleiben darf, die andere Mannschaft aber in der Landesliga spielt, wird nur mehr die mC1 die Badenliga Qualifikation bestreiten.

Vorausgesetzt die mC1 schafft die Badenliga Qualifikation erfolgreich, so spielt die mC2 h in der Landesliga. Das hoch gesteckte Ziel wäre somit erreicht.